ELEKTRA Schalkau

Frank Dorst – Projektleiter

Nach meinem erfolgreichen Maschinenbau-Studium an der Technischen Universität in Ilmenau in der Fachrichtung Fahrzeugtechnik stand für mich fest, dass ich als Entwicklungsingenieur im Automobil-Bereich arbeiten möchte. Umso mehr hatte es mich damals gefreut, dass in meiner direkten Heimat eine interessante Stelle in diesem Bereich bei der Elektra GmbH ausgeschrieben war.

Seit 2007 arbeite ich nun hier als Entwicklungsingenieur und konnte mich zum Projektleiter weiterentwickeln. Als Projektleiter bin ich erster Ansprechpartner für unsere Kunden und betreue in einem Projektteam die Kundenaufträge von der Entwicklungsphase, über die Konstruktion bis hin zur Serienreife.

Um mein Wissen auf dem aktuellen Stand zu halten bzw. neue Trends zu entdecken, wird mir regelmäßig die Möglichkeit geboten, verschiedene fachspezifische Seminare und Fachmessen zu besuchen.

Besonders spannend finde ich an meinem Job, dass man die Entstehung eines neuen Produktes miterleben und mitgestalten kann.