ELEKTRA Schalkau

Michael Lang – Technologe Kunststoffverarbeitung

Als ich von der Möglichkeit der dualen Studiengänge im Bereich Engineering bei der Elektra in einem Magazin gelesen hatte, bewarb ich mich auf diese Ausbildungsstelle. Da ich schon immer eine sehr ehrgeizige und ideenreiche Person war, nahm ich die Herausforderung eines dualen Studiums gerne an.

Während meines Studiums erhielt ich an der Dualen Hochschule Eisenach alle relevanten theoretischen Kenntnisse und konnte diese in den Praxisphasen in der Elektra mit praktischen Aufgabenstellungen vertiefen.

Seit dem erfolgreichen Abschluss meines Studiums bin ich als Kunststoff-Technologe tätig und betreue die technologischen Prozesse im Bereich Kunststoffspritzgießen.

Gerne gebe ich mein umfangreiches Fachwissen nun an die nachfolgenden dualen Studenten weiter und bin als Studienbetreuer in der Elektra tätig.

Weiterhin bin ich seit 2019 Mitglied in unserem Firmen-Volleyball-Team, was großen Spaß mit den Kollegen bringt.