ELEKTRA Schalkau

Christian Hempfling – Leiter Rationalisierung

Nach meinem Fachhochschulstudium im Bereich Maschinenbau begann mein Weg in der Elektra GmbH als Mitarbeiter im Bereich Rationalisierung / Instandhaltung. Hier war ich mit meinen Kollegen für den Bereich Wartung und Instandhaltung aller mechanischen und elektronischen Komponenten der Automationsanlagen zuständig.

Aufgrund der Nachfolgeregelung und meines Engagements wurde ich zum Leiter Rationalisierung/Instandhaltung weiterentwickelt. Gerade die facettenreichen Gebiete dieses Berufes bringen viel Abwechslung und immer wieder neue Herausforderungen in meinen Arbeitsalltag.

Außerhalb des Arbeitsalltages organisiere ich die Firmen-Volleyballmannschaft und betreue das Training. Hier können meine Kolleginnen /Kollegen und ich uns nach einem Arbeitstag gemeinsam beim Training auspowern und unsere Leistungen bei den anstehenden Firmencups unter Beweis stellen.