ELEKTRA Schalkau

Jan Mäder – Werkzeugmechaniker

„Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.“ 
(Henry Ford)

So begann mein Weg in der Elektra GmbH. Da ich schon immer Interesse an technischen, aber auch gestalterischen Dingen hatte, konnte ich meine Hobbys zum Beruf machen, in dem ich mich für eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker entschied. Da diese Fähigkeiten in diesem Ausbildungsberuf bei der Elektra gefragt sind, fiel die Wahl beim Auswahlverfahren um die Ausbildungsstelle im Jahr 2015 auf mich.

Nach 3,5 Jahren interessanter Ausbildungszeit, in der ich vor allem gelernt habe Verantwortung zu zeigen, genau zu arbeiten und dass Teamarbeit alles bedeutet, werde ich nach meinem erfolgreichen Facharbeiterabschluss in ein Arbeitsverhältnis als Werkzeugmechaniker übernommen.

Ich freue mich schon sehr, die in der Ausbildung erlernten Fähigkeiten vollumfänglich in der Praxis umsetzen zu können.