ELEKTRA Schalkau

Entwicklungslieferant und Technologieträger

für Spritzguss, automatisierte Montageprozesse, Oberflächenveredelung und Werkzeugbau

Elektromechanische Baugruppen und Kunststoff-Einzelteile

für Automotive und Non-Automotive

Oberflächenveredelung von Kunststoff-Einzelteilen

durch Industrielackierung und Laserbeschriftung

Innovative Werkzeugtechnologien

für die Konstruktion und Anfertigung von Spritzgusswerkzeugen

Anspruchsvolle Sondermaschinen, Vorrichtungen und Handplätze

für individuelle und innovative Kundenlösungen

Abend der Berufe 2022

[07. Oktober 2022]

 

Nach einer zweijährigen Corona-Pause konnte dieses Jahr wieder die Ausbildungsmesse „Abend der Berufe“ in der Gemeinschaftsschule „Johann Wolfgang von Goethe“ in Schalkau stattfinden.

Als Kooperationspartner der Gemeinschaftsschule sind wir natürlich gerne der Einladung gefolgt und hatten einen schönen Abend mit vielen Gesprächen mit interessierten Schülerinnen und Schülern.

Für die Berufsfindung der Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klasse war vor allem die Nachfrage nach Praktikumsplätzen groß.

Bei unserem Schülerpraktikum werden die verschiedenen Abteilungen durchlaufen, um einen möglichst umfassenden Einblick in die verschiedenen gewerblich/technischen Ausbildungsberufe, wie z.B. den Werkzeugmechaniker, Mechatroniker, Elektroniker, Verfahrensmechaniker, etc. ermöglichen zu können. Dies soll den Schülerinnen und Schülern helfen, ihre Interessen und Fähigkeiten zu entdecken und den für sie passenden Ausbildungsberuf zu finden.

Wir freuen uns auf Bewerbungen für Praktikumsstellen oder Ausbildungsberufe und hoffen sehr, dass in der Zukunft wieder mehr gemeinsame Projekte mit der Gemeinschaftsschule stattfinden können.

Wir bedanken uns vielmals für die reibungslose Organisation und Verpflegung an diesem Abend.