ELEKTRA Schalkau

Entwicklungslieferant und Technologieträger

für Spritzguss, automatisierte Montageprozesse, Oberflächenveredelung und Werkzeugbau

Elektromechanische Baugruppen und Kunststoff-Einzelteile

für Automotive und Non-Automotive

Oberflächenveredelung von Kunststoff-Einzelteilen

durch Industrielackierung und Laserbeschriftung

Innovative Werkzeugtechnologien

für die Konstruktion und Anfertigung von Spritzgusswerkzeugen

Anspruchsvolle Sondermaschinen, Vorrichtungen und Handplätze

für individuelle und innovative Kundenlösungen

Abend der Berufe 2023

[11. Dezember 2023]

 

Auch in diesem Jahr hat die Staatliche Gemeinschaftsschule „Johann Wolfgang von Goethe“ in Schalkau wieder einen Abend der Berufe veranstaltet.

Hieran nahmen wir als Kooperationspartner der Schule neben circa 30 weiteren Unternehmen, Institutionen und Bildungsträgern an der integrierten Berufsinformationsmesse teil.

Schüler/innen, Eltern und Interessierte konnten sich an den Messeständen über mögliche Praktikums- und Ausbildungsstellen informieren. Weiterhin fanden Vorträge zu bereits durchgeführten Praktika sowie Informationsvorträge zur Berufsberatung und Weiterqualifikation statt.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Schulleitung und allen Beteiligten für den professionellen Ablauf und freuen uns über weitere gemeinsame Projekte.