ELEKTRA Schalkau

Entwicklungslieferant und Technologieträger

für Spritzguss, automatisierte Montageprozesse, Oberflächenveredelung und Werkzeugbau

Elektromechanische Baugruppen und Kunststoff-Einzelteile

für Automotive und Non-Automotive

Oberflächenveredelung von Kunststoff-Einzelteilen

durch Industrielackierung und Laserbeschriftung

Innovative Werkzeugtechnologien

für die Konstruktion und Anfertigung von Spritzgusswerkzeugen

Anspruchsvolle Sondermaschinen, Vorrichtungen und Handplätze

für individuelle und innovative Kundenlösungen

Anerkannter Ausbildungsbetrieb 2022/ 2023

[22. November 2022]

 

Die duale Berufsausbildung ist ein wichtiger Bestandteil für die Nachwuchs- und Fachkräftesicherung und ein Erfolgsfaktor für unsere Standorte in Südthüringen.

 

Wir haben uns als Ziel gesetzt jungen Erwachsenen vor allem aus unserer Region interessante Ausbildungsberufe anzubieten und sie individuell zu fördern.

 

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung als anerkannter Ausbildungsbetrieb haben wir schon viele Erfolgsgeschichten geschrieben und konnten viele Auszubildende auf ihrem beruflichen Weg begleiten.

 

Auch dieses Jahr haben wir von der IHK Südthüringen wieder das digitale Siegel als anerkannter Ausbildungsbetrieb erhalten und wir freuen uns, hiermit den Gedanken und die Wichtigkeit der dualen Berufsausbildung in der Region hervorzuheben.

 

Für den Ausbildungsstart 2023 haben wir noch freie Ausbildungsplätze anzubieten. Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen.

 

Auch besteht zur Berufsfindung die Möglichkeit eines Schülerbetriebspraktikums oder einer Betriebsbesichtigung gemeinsam mit der Schulklasse. Sprechen Sie uns hierzu gerne an.