ELEKTRA Schalkau

Entwicklungslieferant und Technologieträger

für Spritzguss, automatisierte Montageprozesse, Oberflächenveredelung und Werkzeugbau

Elektromechanische Baugruppen und Kunststoff-Einzelteile

für Automotive und Non-Automotive

Oberflächenveredelung von Kunststoff-Einzelteilen

durch Industrielackierung und Laserbeschriftung

Innovative Werkzeugtechnologien

für die Konstruktion und Anfertigung von Spritzgusswerkzeugen

Anspruchsvolle Sondermaschinen, Vorrichtungen und Handplätze

für individuelle und innovative Kundenlösungen

Ausbildungsabschluss 2021

[02. März 2021]

 

Wir gratulieren unserem Auszubildenden Yves zu seinem erfolgreich bestandenen Ausbildungsabschluss.

Yves absolvierte innerhalb der letzten 3,5 Jahre eine duale Berufsausbildung zum Industriemechaniker.

Im Rahmen der Ausbildung erlernte er sowohl die theoretischen als auch die praktischen Kenntnisse in unserer Lehrlingswerkstatt, im Sonneberger Ausbildungszentrum (SAZ) sowie in der SBBS Sonneberg. Auch konnte er schon frühzeitig im Rahmen eines Ausbildungsdurchlaufes an unseren hochautomatisierten Automationslinien tätig sein und hier sein theoretisches Wissen in der Praxis unter Beweis stellen.

Nun kann er mit Stolz auf seine erbrachten Leistungen zurückblicken und in ein erfolgreiches Berufsleben in unserem Hause starten.

Die Geschäftsleitung, die Ausbildungs- und Personalabteilung gratulierten ihm zu diesem Meilenstein und freuen sich nun auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.