ELEKTRA Schalkau

Entwicklungslieferant und Technologieträger

für Spritzguss, automatisierte Montageprozesse, Oberflächenveredelung und Werkzeugbau

Elektromechanische Baugruppen und Kunststoff-Einzelteile

für Automotive und Non-Automotive

Oberflächenveredelung von Kunststoff-Einzelteilen

durch Industrielackierung und Laserbeschriftung

Innovative Werkzeugtechnologien

für die Konstruktion und Anfertigung von Spritzgusswerkzeugen

Ausbildungsabschluss Sommer 2021

[22. Juni 2021]

 

Wir gratulieren unserem Auszubildenden Wilhelm zu seinem erfolgreich bestandenen Ausbildungsabschluss.

Wilhelm absolvierte innerhalb der letzten 3 Jahre eine duale Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Im Rahmen der Ausbildung erlernte er sowohl die theoretischen als auch die praktischen Kenntnisse in unserer Unternehmensgruppe, in der Berufsschule sowie bei überbetrieblichen Lehrgängen.

Wilhelm war in dieser Zeit maßgeblich an der Einführung und Weiterentwicklung des ElektraNET´s beteiligt und konnte hierbei seine erworbenen theoretischen Kenntnisse in die Praxis umsetzen.

Weiterhin erarbeitete er im Rahmen seiner Projektarbeit eine Erweiterung der digitalen Infrastruktur in den Fertigungsbereichen für Fertigungsrückmeldungen und konnte die Umsetzung des Projektes in unserem Hause tatkräftig unterstützen.

Nun kann er mit Stolz auf seine erbrachten Leistungen zurückblicken und in ein erfolgreiches Berufsleben in unserem Hause starten.

Die Geschäftsleitung, der Ausbilder, die Abteilungsleitung sowie die Personalabteilung gratulierten ihm zu diesem Meilenstein und freuen sich nun auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.