ELEKTRA Schalkau

Entwicklungslieferant und Technologieträger

für Spritzguss, automatisierte Montageprozesse, Oberflächenveredelung und Werkzeugbau

Elektromechanische Baugruppen und Kunststoff-Einzelteile

für Automotive und Non-Automotive

Oberflächenveredelung von Kunststoff-Einzelteilen

durch Industrielackierung und Laserbeschriftung

Innovative Werkzeugtechnologien

für die Konstruktion und Anfertigung von Spritzgusswerkzeugen

Bachelor Absolventen 2021

[05. Oktober 2021]

 

Unsere zwei dualen Studenten Konrad und Sebastian haben innerhalb der letzten drei Jahre einen großen Meilenstein in ihrem Leben erreicht.

Im Jahr 2018 begannen sie mit einem dualen Studium zum Bachelor of Engineering in den Fachrichtungen Fertigungsmesstechnik und Qualitätsmanagement sowie Konstruktion über die Duale Hochschule Eisenach.

In unserem Unternehmen haben sie sich mehreren betrieblichen Aufgaben gestellt, die sie im Rahmen ihrer Praxisarbeiten analysieren und bearbeiten konnten. Begleitet wurden sie über die gesamte Studienzeit durch unsere betrieblichen Betreuer.

Nach einigen Theorie- und Praxissemestern, Praxisarbeiten, Präsentationen und schlussendlich der Bachelorarbeit können sie heute mit Stolz den Titel Bachelor of Engineering tragen.

Wir bedanken uns für diese schöne Zeit und wünschen Konrad einen guten und erfolgreichen Start in das Berufsleben in unserem Hause und Sebastian viel Erfolg für sein Masterstudium.