ELEKTRA Schalkau

Entwicklungslieferant und Technologieträger

für Spritzguss, automatisierte Montageprozesse, Oberflächenveredelung und Werkzeugbau

Elektromechanische Baugruppen und Kunststoff-Einzelteile

für Automotive und Non-Automotive

Oberflächenveredelung von Kunststoff-Einzelteilen

durch Industrielackierung und Laserbeschriftung

Innovative Werkzeugtechnologien

für die Konstruktion und Anfertigung von Spritzgusswerkzeugen

Anspruchsvolle Sondermaschinen, Vorrichtungen und Handplätze

für individuelle und innovative Kundenlösungen

Famos Messe 2023

[15. Mai 2023]

 

Am vergangenen Freitag und Samstag war die Elektra Gruppe wieder einmal als Aussteller bei der größten Fachkräfte- und Ausbildungsmesse FAMOS in Sonneberg.

Insgesamt waren um die 90 Austeller mit über 250 Berufen dort vertreten. In erster Linie konnten sich Schüler/innen über Möglichkeiten einer dualen Ausbildung oder eines dualen Studiums sowie über Praktika und Ferienarbeit informieren. Aber auch Fachkräfte bekamen einen Einblick in den aktuellen Stellenmarkt.

Wir konnten über 40 interessante Gespräche führen und über unsere 9 verschiedenen Ausbildungsberufe und unsere offenen Arbeitsstellen in Schalkau sowie in Schleusingen informieren.

Auch die Nachfrage nach Schülerpraktikas war sehr hoch. Wer sich für ein Praktikum bei Elektra entscheidet, durchläuft gleich mehrere Bereiche unserer gewerblich- technischen Berufe, wie z.B. Mechatroniker, Elektroniker, Industriemechaniker und Verfahrensmechaniker. So erhalten die Schüler/innen während eines Praktikums einen Einblick gleich in mehrere Berufe. 

Wir bedanken uns für die gute Organisation der Messe und freuen uns auf das nächste Jahr.

 

Auch wurden wir an der Messe durch das Fernsehteam des SRF-Regionalfernsehen interviewt.

Den Bericht hierzu finden Sie hier