ELEKTRA Schalkau

Entwicklungslieferant und Technologieträger

für Spritzguss, automatisierte Montageprozesse, Oberflächenveredelung und Werkzeugbau

Elektromechanische Baugruppen und Kunststoff-Einzelteile

für Automotive und Non-Automotive

Oberflächenveredelung von Kunststoff-Einzelteilen

durch Industrielackierung und Laserbeschriftung

Innovative Werkzeugtechnologien

für die Konstruktion und Anfertigung von Spritzgusswerkzeugen

Fußballturnier der asiatischen Superlative

[05. Oktober 2021]

 

Der 04.09.2021 war für unsere vietnamesischen Auszubildenden ein besonderer Tag.

Die insgesamt ca. 100 jungen Leute kamen über ein Projekt der IHK und der HWK nach Thüringen und machen in deutschen Firmen eine Ausbildung. Die TIBOR GmbH realisiert dabei die Alltagsbegleitung und war auch der Organisator des lang herbeigesehnten sportlichen Events.

Die Sonne strahlte wie bestellt vom wolkenlosen Himmel und auf dem Platz in der Aue in Suhl ging es heiß her. Staunend nahmen die Zuschauer die glühende Leidenschaft der asiatischen Spieler wahr. 6 Mannschaften lieferten sich auf dem Kleinfeld erstklassige Duelle.

Gerade nach der langen Zeit ohne die Möglichkeit an einem Vereinssport oder anderen kulturellen Events teilzunehmen, war dieses Fußballturnier eine willkommene Abwechslung für die jungen Leute.

Am Ende waren sich alle Beteiligten darüber einig, dass es eine Wiederholung geben wird.

 

(Fotos: TIBOR GmbH)