ELEKTRA Schalkau

Entwicklungslieferant und Technologieträger

für Spritzguss, automatisierte Montageprozesse, Oberflächenveredelung und Werkzeugbau

Elektromechanische Baugruppen und Kunststoff-Einzelteile

für Automotive und Non-Automotive

Oberflächenveredelung von Kunststoff-Einzelteilen

durch Industrielackierung und Laserbeschriftung

Innovative Werkzeugtechnologien

für die Konstruktion und Anfertigung von Spritzgusswerkzeugen

Anspruchsvolle Sondermaschinen, Vorrichtungen und Handplätze

für individuelle und innovative Kundenlösungen

Gaudlitz Vermittlungsbörse 2023

[21. November 2023]

 

Letzte Woche durften wir an der Inhouse-Vermittlungsbörse der Firma GAUDLITZ in Coburg teilnehmen.

Im Zuge einer grundsätzlichen strategischen Weichenstellung wird sich die GAUDLITZ Unternehmensgruppe gezielt ausbauen und der Stammsitz in Coburg wird künftig zu einem Technikum weiterentwickelt. Das hat zur Folge, dass es in manchen Abteilungen des Coburger Standortes in Zukunft weniger Arbeitsinhalte geben wird.

Um diesen hiervon betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine möglichst nahtlose Beschäftigung in der Region bieten zu können, veranstaltete die Firma GAUDLITZ am vergangenen Freitag eine Inhouse-Vermittlungsbörse, an der wir neben circa 15 weiteren regionalen Firmen teilnahmen.

Alle GAUDLITZ Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten sich an diesem Tag an den Messeständen der Unternehmen über die Karrierechancen informieren und erste persönliche Gespräche führen.

Wir freuen uns, wenn wir hierdurch regional unterstützen können und sich neue Perspektiven in unserer Unternehmensgruppe ergeben.

Wir bedanken uns herzlich bei der Firma GAUDLITZ für diese Möglichkeit und die reibungslose Organisation und wünschen dem Unternehmen und allen betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern alles Gute.