Am 26.03.2025 öffnen wir unsere Elektra Türen im Auweg 1 in Schalkau für alle Schülerinnen und Schüler ab der 7. Klasse, die auf der Suche nach einem technischen Beruf oder dualem Studium sind und ein produzierendes Unternehmen einmal von innen sehen möchten.
Bei einem gemeinsamen Firmenrundgang zeigen wir alle Bereiche - von der Robortertechnik, über das Hochregallager bis hin zum Werkzeugbau und die mechanischen und elektronischen Komponenten unserer Automationslinien.
Bei einer praktischen Übung können die Schülerinnen und Schüler ihre Fähigkeiten selbst testen und sich ein selbst hergestelltes Andenken mit nach Hause nehmen.
Und bei einer Firmenpräsentation werden alle Fragen zum Unternehmen, den Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten sowie den Möglichkeiten für ein Schulpraktikum beantwortet.
Nach einem so ereignisreichen Vormittag spendieren wir dann allen Teilnehmern ein gemeinsames Mittagessen in unserer Betriebskantine.
Die Teilnehmerplätze sind begrenzt. Anmelden kann man sich online über die Agentur für Arbeit unter:
Wir freuen uns auf alle Schülerinnen und Schüler, die dabei sind.